LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Mythen und Helden

Fiche : Mythen und Helden. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  14 Novembre 2015  •  Fiche  •  303 Mots (2 Pages)  •  2 019 Vues

Page 1 sur 2

Mythen und Helden

        Meine Rede wird sich über den Begriff Mythen und Helden konzentrieren. Zuerst ist ein Mythos eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung der Welt gibt. Die Mythen können nach den Ländern unterschiedlich sein. Ein Held kann einen fiktiven oder einen realen charakter heben. Er kann aus der Tradition oder aus dem alltäglichen Leben kommen.

        Was kann als ein Mythos oder ein Held werden ?

        Wie werden zuerst uns auf Mythos und Helden in der Geschicthe konzentrieren und dann werden wir über das Alltag sprechen.

        Früher, galten viele Menschen als Helden in der Geschichte und ihr Leben hat ein Mythos geworden. Zum Beispiel, Ludwig II oder Otto Friedrich Wihelm von Wittelsback war König von Bayern zwischen 1864 und 1886. Ludwig II war sehr geheimnisvoll und es gab viele Gerüchte über seine Person. In Wirklichkeit war er paranoid. Er hatte Angst, um gebracht zu werden. Aber sein seltsames Leben erlaubt viele Fortschritte. Durch Menschen wie Ludwig II und Wagner wurde Bayreuth und sein Festspiele zum Mythos.

        Aber Mythen und Helden können auch Teil unseres alltäglichen Lebens sein. Tatsächlich sind einige Stars Helden für ihre Fans wie FuBballspieler Franck Ribéry. Noch sagen sie :  « Bayern hat wieder einen König ». Und heute gelten deutsche Autos als Symbol für Qualität und Design. Jedoch kann man sich fragen, ob Helden und Mythen ins Alltag existieren können.

        Ich glaube, dass Mythen zur Vergangenheit gehören und dass Helden Menschen sind, die etwas für die Menschheit leisten können. Meiner Meinung nach sind FuBballspieler keine Helden, weil sie nichts für die Menschheit leisten.

...

Télécharger au format  txt (1.7 Kb)   pdf (36.9 Kb)   docx (8.1 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com