LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Mythen und helden

Discours : Mythen und helden. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  25 Octobre 2015  •  Discours  •  907 Mots (4 Pages)  •  1 883 Vues

Page 1 sur 4

                          MYTHEN UND HELDEN

Ich werde heute über der Begriff " Mythen und Helden ".Zuerst werde ich der Begriff definieren. Das Wort Mythos kommt aus Griechen mythos, das Geschichte bedeutet . Der Mythos ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen.  Helden sind am meisten Männer, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren und opfern. Sie vertreten gerade das Best dessen, was es bedeutet, menschlich zu sein, große Stärke, Mut, oder Hingabe demonstrierend. Sie kämpfen für eines Ideal. Meine Fragstellung lautet also: Wie können die Mythen und Helden unser Verhalten beeinflussen?          

Um diese Frage zu antworten werde ich meinen Vortrag in 3 Teilen gliedern                                      Zuerst werde ich über der Mythen und ihre Folgen in unserem Denken sprechen, dann über die Helden und Respekt, den sie kann dazu führen, und zum Schluss werde ich über die Evolution des Konzepten der Helden sprechen .

Ich komme jetzt zu meinem ersten Teil. Wir haben einen Zeitungsartikel über die Lorelei in Unterricht studiert. Der Titel ist: die Lorelei hat wieder geschlagen. Es erklärt, dass ein Schiffsunglück in der Nahe von der Lorelei stattgefunden hat. Dieser Unfall ist nicht die erste an diesem Ort. Deshalb ist der Titel " die Lorelei hat wieder geschlagen“ angemessen. Lorelei ist der Name eines Felsens, der 132 Meter über dem Rhein in Deutschland steigt. Lorelei ist auch der Name einer Nixe, die Schiffsunglücke von den Seefahrern der Rhein wegen seiner Lieder verursacht, wie die Sirenen der griechischen Mythologie. Diese Legende der Lorelei auf dem Felsen inspirierte viele Künstler, darunter der deutsche Dichter Heinrich Heine; der französische Dichter Appolinaire und die deutsche Rockband "Scorpions". Der Mythos der Lorelei ist in der deutschen Kultur verwurzelt, und das Geheimnis herum diesen Mythos  ist die Hauptursache der Zinsen, dass es schaffen kann. In der Tat ereignet es viele Unfälle in der Nähe von der Statue der Lorelei, was ein seltsamer Zufall ist. Einige Seefahrern glauben, dass es ihre Schuld ist: Wegen ihrem Singen richten die Schiffer ihre Blick nach oben und dann passen nicht auf.  Allerdings ist es dank des Mythos und der Schönheit der Landschaft, dass viele Touristen diesen Ort besuchen.

Dann komme ich zu meinem zweiten Teil. Das wird durch die Poster von Ribery illustriert. Er ist wie einen König gekleidet. Er trägt eine blaue Hermelinmantel und eine goldene Ketter. AuBerdem hält er in seiner rechten Hand eine Fahne, als ob er ein Zepter halten würde. Er ballt die Faust und scheint zu brüllen. So können wir sagen, dass es wie einen Mann mit Macht, einen Eroberer  vertreten. Man könnte sogar sagen, dass er mit einem Gott vergleichen wird, tätsächlich gibt es Licht um seinen Kopf.  Um diesem Werbung besser zu verstehen ist es wichtig zu wissen, dass Ribery ein großer Fußballspieler ist. Deshalb hat Nike Ribery für ihre Werbung gewählt, damit die Menschen, die Ribery als Modell zu sehen und wollen wie er sein, Nike Produkte kaufen. Überdies gibt es der Slogan " Bayern hat wieder ein König". In der Tat,  war Bayern bis 1918,  ein Staat der durch eine Monarchie geregelt wurde. So jetzt können wir sagen, dass Ribery  als ein Held gilt, dessen Heldentaten würde den FC Bayern München zum Sieg zu führen.  Der König von früher wird wie der Fußballspieler von heute betrachtet. Seine Helden- und Modellstatus werden von Nike verwendet, um Menschen zu ermutigen, ihre Produkte zu kaufen.

...

Télécharger au format  txt (5.4 Kb)   pdf (89.3 Kb)   docx (10.5 Kb)  
Voir 3 pages de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com