LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Mythen Und Helden

Documents Gratuits : Mythen Und Helden. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  14 Novembre 2014  •  456 Mots (2 Pages)  •  2 773 Vues

Page 1 sur 2

In der Klasse haben wir Mythen und Helden entdeckt. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt. Der Held kann ein fiktiver Charakter oder ein realer Charakter sein. Er kann aus der Tradition oder aus dem täglichen Leben kommen. Wir werden über Mythen und Helden in Deutschland sprechen, um auf die folgende Frage zu antworten „Inwiefern prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen von heute ?“

Zuerst werde ich über deutsche Mythen in der Literatur sprechen. Dann werde ich Helden in der deutschen Geschichte thematisieren. Am Ende ???

In ersten Teil haben wir das Thema deutsche Mythen in der Literatur illustriert. Es gibt viele Helden in der Literatur so wie Odysseus, Herkules, Sherlock Holmes. Ich denke, dass Helden wichtig in der Literatur sind, damit wir uns mit ihnen identifizieren können. Wir haben einen Text über ein reales Modell studiert.  Der Text ist  “Das Leben des Galilei” und er wurde 1939 von Bertolt Brecht geschrieben. Galileo stammt aus Italien. Er dachte, dass die Erde sich dreht. Die Kirche glaubte ihm nicht. Galileo kann als Held betrachtet werden. Seine Ideen haben nämlich Fortschritt gebracht und er hat seine Theorien verteidigt. Aber einige Personen denken, dass Galiléo kein Held ist, denn er war nicht mutig. Er hat nämlich seine Theorien widerrufen.

Im zweiten Teil werde ich über neue Helden sprechen. Wir haben einen Text studiert. Der Name von dem Text ist “Die neuen deutschen Helden sind anders”. Ganz klassisch gesehen ist ein Held männlich, rücksichtslos und agressiv. Während des Zweiten Weltkriegs hat es ein Missbrauch von dem Thema Helden gegeben. Also erinnern sich die Deutschen nicht gerne an die Helden des Zweiten Weltkriegs.  Die gewöhnlichen Personen wie wir können seit einigen Jahren als Helden betrachtet werden. Aber für viele Leute ist der Begriff Held immer noch umstritten. Die Bedeutung des Wortes’’ Helden” verliert seinen Wert, weil viele Personen Helden sind.

In dritten Teil werde ich meinen Blickpunkt auf den Helden geben. Für mich ist ein Held mutig und er hat Ehre. Meiner Meinung nach ist ein Held nicht eine Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder Eigenschaften. Zum Beispiel finde ich, dass Nelson Mandela ein Held ist, weil er gekämpft hat, um die Lebensbedingungen für einige Personen zu verbessern. Ich denke, dass aus für guten Grund zu kämpfen, eine Heldentat ist. So glaube  ich, dass Helden Vorbilder sind.

Zum Schluss braucht eine Nation Helden, mit denen sich das Volk identifizieren kann. Wir können in der Literatur oder in der Geschichte Helden finden. Darüber hinaus kann fast jeder heute ein Held werden. Eine Person, die jeden Tag einem Blinden oder einem Tauben hilft, verdient nämlich auch den Titel eines Helden.

...

Télécharger au format  txt (2.9 Kb)   pdf (58.2 Kb)   docx (8.7 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com