LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Myhten Und Helden

Dissertations Gratuits : Myhten Und Helden. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  16 Mai 2015  •  892 Mots (4 Pages)  •  2 810 Vues

Page 1 sur 4

III) Helden und Mythen

Intro :

Im Unterricht haben wir über das Thema Mythen und Helden gesprochen, und wir haben mehrere Beispiele aus Mythen und Helden geben. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt. Die Mythen kann nach den Ländern unterschiedlich sein. Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein. Er kann aus der Tradition oder aus dem täglichen Leben kommen.

Mein Problem ist Welchen sind die Einflüssen auf die Mythen und die Helden ins unser Leben? Und Warum sind sie wichtig?

Im ersten Teil, wurde ich über die Mythos deutsches Auto gesprochen. Dann im zweiten Teil werde ich die Helden der Deutschen gesprochen.

Développement :

Im Klasse haben wir die deutsches Auto gesprochen. International sind deutsche Autos für ihre Qualität bekannt. Sie sind schnell, elegant, luxuriös und edel designt, ausserdem haltbar sicher und robust. Es ist eine Werbung für den Opel Meriva zum Beispiel. Diese Werbung ist aussergewöhnlich, weil sie als Werbespot in Frankreich läuft und nicht synchronisiert wurde. Die französischen Konsumenten sehen die Werbung auf Deutsch mit französischen Untertiteln. Weiterhin ist ungewöhnlich, dass nur ein Schauspieler alle Rollen im Spot übernimmt.

Die Werbung wiederholt immer wieder das Adjektiv "deutsch", um zu betonen, dass es sich um ein deutsches Produkt handelt. So wird die "deutsche" Qualität des Produktes besonders betont und hervorgehoben. So können wir sagen, dass die deutsche Auto ist so etwas wie ein Mythos in Deutschland.

Sigmund Jähn flog als erster Deutscher ins All und wurde zur Kultfigur des Propaganda-Krieges er SED im Kalten Krieg. Seine Heldentat bewies die Überlegenheit des Sozialismus. Als Arbeitersohn war er der ideale Held des Sozialismus und der DDR.

So könnte Sigmund Jähn zur persönlichen und kollektiven Identifikationsfigur werden.

Sigmund Jähns Image wurde vom Regime missbraucht. Er wurde benutzt und musste dem totalitären Regime dienen.

Im Herbst 1989 sollte er schliesslich der SED helfen, die DDR zu retten. Doch da wollte Sigmund Jähn nicht mehr mitmachen.

Conclusion :

Myhtes et Héros

Intro :

En classe, nous avons parlé de l'objet de mythes et de héros, et nous donnons plusieurs exemples de mythes et de héros. Le thème des mythes et des héros se réfère à l'identité collective d'un peuple. Un mythe est une histoire avec une tradition orale, ce qui donne une explication des aspects du monde. Les mythes peuvent varier selon les pays. Le héros peut être un personnage fictif ou réel. Il peut provenir de la tradition ou de la vie quotidienne.

Mon problème est: Quelles sont les influences sur les mythes et les héros dans nos vies? Et pourquoi sont-ils importants?

Je vais d'abord parler du mythe automobile allemand. Ensuite, je vais parler les héros des Allemands

Développement :

...

Télécharger au format  txt (6 Kb)   pdf (87 Kb)   docx (10.2 Kb)  
Voir 3 pages de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com