LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Otto Dix dans l'art du musee

Commentaire de texte : Otto Dix dans l'art du musee. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  26 Avril 2015  •  Commentaire de texte  •  536 Mots (3 Pages)  •  746 Vues

Page 1 sur 3

OTTO DIX IN DEM KUNSTMUSEUM

Wir sind in dem Kunstmuseum am Dienstag, den 7. Oktober gegangen.

1] Das erste Gemälde

Dieses Gemälde ist ein Selbstporträt von Otto Dix, das 1942 gemalt wurde. Otto Dix wurde 1891 geboren. Er nimmt am ersten Krieg teil vier Jahre alt. Er kommt zurück, aber er ist von der Gewalt dieses Krieges geschockt.

Otto Dix will uns die Realität des Krieges zeigen. Deshalb beginnt er, die Gemälde sehr realistisch auf dem Krieg zu malen.

Er beginnt, mit einigen Gemälde bekannt zu werden. Die Gemälde von Otto Dix sind immer realistisch, und nie abstrakt. Später ist Otto Dix wie ein Künstler expressionist zeigen.

1933 mag Hitler die jungen Maler kein, und es wird einigen verboten zu malen.

Otto Dix hattet das Recht zu malen, aber er konntet seine Gemälde nicht ausstellen oder verkaufen. Also diesem Grund hat er Landschaften oder anderen gemalt. Er hat seinen Stil gewechselt.

Er benutzt nämlich viele Farben und er malt unterschiedlich landschaften.

Er stirbt 1969, mit 78 Jahren .

Dieses Gemälde stellt Otto Dix dar. Im Hintergrund können wir einen Vulkan sehen. Der Vulkan stellt die Wut von Otto Dix dar. Ein rot Vorhang ist hinter Otto und er stellt das Leben dar, denn wie er sagt « Das Leben auf dem Land ist wie ein Theaterstück ».

Ich habe gern das Leben von Otto kennen gelernt und ich finde, dass dieses Gemälde interessant ist.

2] Das zweite Gemälde

Dieses Gemälde heißt « Prager Straße ». Das ist eine Straße für Reiche. Auf Gemälde sehen wir vor einem reichen Mann, weil er Invalide ist, aber er kann sich teure Prothesen leisten. Das Schaufenster zeigt viele Prothesen und die Perücken für Reiche. Wir sehen auch einen armen Mann. Wir wissen, dass er arm ist, denn er hat einen armen und alten Hut. Er ist blind. Es gibt auch eine Prostituierte mit seinem Kater.

Hier und hier sehen wir zwei Arme von zwei anderen Menschen.

Auf diese Gemälde gibt es Kleben wie auf eine Perücken und es gibt auch die Zeitung, und eine echte (= wahr) Briefmarke. Das wahlmäßige Blatt (=papier) zeigt, dass Otto Dix realistisch ist, denn dieses Blatt ist die Geschichte.

Hier gibt es ein Foto von Otto Dix. Er fügt sich in dem Gemälde ein. Es ist wie seine Unterschrift. Wie können den Tod sehen, weil er ein Skelett (hier) ist.

Ich finde, dass dieses Gemälde die Realität von der nachkriegszeit darstellt, weil Otto Dix die Reichen und Armen entgegen/setzt. Mit diese Gemälde fährt OD in die Politik hinein.

3] Das dritte Gemälde

Es ist der Triptychon « Großstadt ». Wir haben in der Klasse analysiert dieses Gemälde. Wir sehen die Reichen gegenüber den Armen.

OD mochte gern dieses Gemälde, weil er viel Zeit damit verbracht hatte, ihn zu malen. Seinen Malerei ist große Qualität. Zum Beispiel sehen wir die Schatten der Schuhe auf dem Boden und die Spalte auf dem Mantel. Das ist sein größte Gemälde.

Ich finde, dass dieses

...

Télécharger au format  txt (3.3 Kb)   pdf (63.8 Kb)   docx (9.2 Kb)  
Voir 2 pages de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com