LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Dossier sur l'adoption

Cours : Dossier sur l'adoption. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  14 Décembre 2015  •  Cours  •  563 Mots (3 Pages)  •  565 Vues

Page 1 sur 3

Viele von uns , die nicht wissen , die wahre Geschichte von PUMA und adidas.

Alles beginnt in den 1920er Jahren mit den Dassler Brüder. Adolf ( Adi ) und Rudolf ( Rudi ), zwei Sohn eines bayerischen Schuster ( Schuhmacher ) entschieden, das Unternehmen "Gebrüder Dassler Schuhfabrik " in einer deutschen Kleinstadt namens Herzogenaurach erstellen. Adolf hatte zu sprechen sein Wissen für Schuh und Kreativität Kleidungsstück , während sein Bruder ist ein großer Verkäufer und verwaltet , um ein Produkt zu exportieren.

Um darüber zu sprechen , beginnt die Gesellschaft durch die Bereitstellung der deutschen Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam, und Jesse Owens bei den Olympischen Spielen von Berlin , dessen Sieg bei den Olympischen Spielen hat die Welt darüber reden.

Ganz ein Werbegag für den kleinen Familienbetrieb , sondern vor allem die frühen Konflikte zwischen den Brüdern.

Dieser Gewinn Bekanntheit wird neue Möglichkeiten für das Familienunternehmen zu öffnen. Adi in großer Enthusiast , wollte die Gelegenheit, an der Verbesserung seiner Produkte investieren zu nehmen, während Rudolf sah die Vorteile aus der Werbung stammen.

Diese Unterschiede werden vom Zweiten Weltkrieg verstärkt, wenn kommen neue Herausforderungen: die Produktion wurde vom Regime kontrolliert und damit verlangsamt und Rudolf weigerte sich, seinen Neffen in der Fabrik arbeiten, um verhindern, dass sie an die Front zu nennen ... das familiäre Umfeld verschlechtert sich immer mehr. Obwohl vierziger Jahren wurden die Gebrüder Dassler mobilisiert und waren daher gezwungen, ihre Unternehmen zu verlassen.

Das Management des Unternehmens daher fiel zu ihren Frauen. Status der Frauen stieg sie auf den Status der Co-Manager hinzuzufügen. Sehr schnell wurden sie zu Rivalen; jeder Versuch, die Decke zu ihr zu ziehen. Und sie sind nicht verlegen, um so zu tun. Und sie waren nicht heilig, weil keine Intrige erschreckte sie. Darüber hinaus ist es in dieser Zeit, die auf das Gerücht, dass behauptet, dass unedle Horst Dassler, Sohn von Adolf, war eigentlich der Sohn von Rudolf zirkulieren begannen. Die Schmach dieses Gerücht spiegelt die hasserfüllte Atmosphäre, die beide Frauen war es gelungen, innerhalb des Clans Dassler durchsetzen. Gerüchte über Rivalität, intrigieren sich plötzlich, die beiden Frauen schließlich Todfeinde geworden. Außerdem in dieser Zeit hat das Unternehmen Klang Heil als Aufträge der Bundeswehr (Schuhe und Stiefel für die Soldaten). Im Jahr 1945, als die Brüder Dassler nach Herzogenaurach zurückkehrte, war es zu spät. Es war unmöglich, jemanden zu versöhnen.

Im Jahr 1948, nach einer Reihe von Gefechten, deren Spiel steht, ist der Kontrolle des Unternehmens - seit dem Ende des Krieges, die beiden Brüder und ihre Familien leben heute in jedem Haushalt - Rudi und Adi entscheiden zu trennen und zu teilen die Vermögenswerte des Unternehmens. Adi bewahrt die ursprünglichen Räumlichkeiten. Wie für Rudi, zog er ein paar hundert Meter entfernt auf der anderen Seite des Flusses, der die Stadt von Herzogenaurach halbiert. Ein hoher Symbolteilung ... Wie für die Mitarbeiter, sie werden auch aufgefordert, eine Seite zu entscheiden. Die meisten Techniker sind Adi, die Wahl Verkaufs zwingen, Rudi beizutreten. So geboren werden, im Jahr 1948, zwei konkurrierende Unternehmen: Adidas

...

Télécharger au format  txt (3.7 Kb)   pdf (68.5 Kb)   docx (9.3 Kb)  
Voir 2 pages de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com