LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Was sind deine Eltern von Beruf?

Cours : Was sind deine Eltern von Beruf?. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  27 Janvier 2017  •  Cours  •  491 Mots (2 Pages)  •  1 163 Vues

Page 1 sur 2

sich vorstellen : ich stelle mich vor , ich heiße…/ ich bin … (Jahre alt)/ ich wohne in …/ ich habe 3 Geschwister ( zwei Brüder und eine Schwester)

Was sind deine Eltern von Beruf? ( der Beruf le métier)

mein Vater oder meine Mutter ist … / meine Eltern sind :der Lehrer(in)/ der Bäcker(in) / der Sekretär(in)/ der Künstler(in) – die Kunst – der Maler(in)(peintre artiste)/ der Streicher (peintre en batiment)/ der Polizist(in)/ der Feuerwehrmann / der Jäger / der Tierarzt / der Frauenarzt/ der Augenarzt/ der Kinderarzt/ Die Putzfrau putzen = nettoyer / die Hausfrau/ der Müllmann / der Buchhalter ( comptable)/ der Friseur- die Friseuse / der Koch ( cuisinier)/ der Unternehmer (entrepreneur)/ der Manager/ der Chef(in)…

meine Hobbies (die)/ mein Hobby (das)/ meine Freizeit/ ich mag ( I like) / ich liebe (I love)/ gern avec 1 verbe = ich mag ins Kino gehen = ich gehe gern ins Kino = ich mag gern ins Kino gehen / ich spiele gern Tennis aber ich spiele lieber ( gern = aimer bien lieber = préférer) Fussball

mein Lieblingsfach meine Lieblingsfächer ich mag gern Englisch / Deutsch / Französisch/ Geschichte/ Biologie/ aber meine Lieblingsfächer sind Sport / Mathe/ Physik / Latein/ Erdkunde (géo)/ Informatik/ Technologie/ Kunst/ Musik. ich spiele gern Tennis aber ich spiele lieber Fussballich bin ein Junge ≠ ein Mädchen / ich interessiere mich für / in den Ferien reise ich gern / ich bin nämlich ( en effet ) viel gereist = ich habe viele Reisen gemacht /

meine Lieblingsaktivitäten : reisen aber dafür braucht man (on) viel Geld wenn man in La Reunion wohnt . Sport treiben / machen / laufen – joggen / Paragleiten/ tauchen (plonger)/ schwimmen/ Freunde treffen - ich habe meine Freunde in St Denis getroffen um bei Mac Donald zu essen ( um zu pour avec 1 verbe um zu er arbeitet um zu leben (il travaille pour vivre)

für pour avec 1 nom ich arbeite für einen alten Mann (je travaille pour un vieux M.)

Fragen

wie alt bist du? wo wohnst du ? wie heißt du? was magst du? wann bist du geboren? ( attention wenn = lorsque – si wann = question quand?) wie viele Geschwister hast du ? Wann hast du Geburtstag ? woher kommst du ? ich komme aus La Reunion wohin gehst du? ich gehe nach Frankreich / nach Paris ( nach quand on va dans 1 pays 1 ville et in Deutschland/ in Berlin quand on y est) wie ist deine Telefonnummer? wo wohnst du?

...

Télécharger au format  txt (2.4 Kb)   pdf (41.4 Kb)   docx (8.7 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com