LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Die idee des forschritt

Fiche : Die idee des forschritt. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  15 Mai 2016  •  Fiche  •  480 Mots (2 Pages)  •  1 161 Vues

Page 1 sur 2

Die Idee des Fortschritts

INTRO

        Der Fortschritt ermöglicht, die neuen Technologien, die Neuen Kommunikationsmittel zu entwickeln, um das Leben der Individuen zu erleichtern. Wir leben nun einer modernen Welt, wo die Technologien eine wichtige Rolle spielen. Wir haben das Thema „Neuen Kommunikationsmittel“ mit mehreren Beispielen studiert.

        Wir werden uns die folgende Frage stellen: «Was sind die Vorteile und Nachteile des Fortschritt ?».

        In einem ersten Teil werden wir sehen, dass die neueun Kommunikationsmitteln einen technischen Fortschritt ermöglichen, und in einem zweiten Teil wir zeigen, dass sie ein Hindernis in der Freiheit bliden und manchmal ein Problem sind.

ENTWICKLUNG

        Die Neuen KM sind zahlreich: das Handy, der Computer, die Sozialen Netzwerke, Internet… Über Internet können wir Fotos mit den Freuden in der ganzen Welt teilen: es ist schnell ! Also, können wir mit den Freuden in kontakt bleiben, und Menschen begegnen. Heute hat fast jeder Internet. Meiner Meinung nach hat Internet Vorteile, man kann nämlich Menschen begegnen. Wir haben dass Beispiel von Franziska gesprachen und von ihrer Meinung über Facebook. Einerseit findet Franziska FB toll, andererseit ist sie zugleich dagegen. Die neuen KM sind deutlich schneller als die Briefr: die Person unsere Nachricht bekommen hat, kann man ein schnellere Antwort haben. Aber diese technologischen Mittel können eine Gefahr in unserem Leben sein, sie bringen auch Narchteile mit sich.        

        Obwohl sie schnell und leicht sind, bringen die neuen KM auch Risiken mit sich. Auf der Sozialen Netzwerken, enthüllen wir viel unser Leben, und wir haben kein Privatleben. Wir haben viele virtuelle Kontakte, und wir wessen nicht, ob diese Personen wirklich existieren. Die Jugendlichen sind nach den neuen Technologien süchtig, und von ihrem Handy abhängig. Sie ziehen sich zurück und verbringen ganze Tage vor dem Computer, haben keine Freunde und kein soziales Leben. Infolgedessen, arbeiten sie nicht in der Schule, und bestehen nicht das Abitur. Die Eltern haben Angst, dass ihre Kinder ihr Leben, wegen der Piraterie oder Pädophilie in Gefahr bringen. Viel drücken, sich auf Forem aus. Die internet-nutzer geben Ratschläge, wieß, sein Kind in einem Klub einschreiben, den Computer einige Tage ausschalten. Trotzdem muss man aufmerksam sein, weil alles im Internet vorkommen kann.

SCHLUSS

        Zum Schluss, würde ich sagen, dass die Gesellschaft sich entwickeln muss. Der Fortschritt ist unabwendbar und unentbehrlich. Ich denke, dass der Fortschritt eine  gute Sache ist. Das Ziel von dem Fortschritt ist vor allem, das Leben der Menschen zu verbessern. Seit dem Anfang der Menschheitsgeschichte gibt es Erfindungen und der Mensch hat immer versucht sein Leben zu verbessern: das ist der Fortschritt. So, neue Technologien geben unser besseres Leben zurück. Aber man muß wachsam bleiben, weil Gefahr vielfältig sind.

...

Télécharger au format  txt (2.9 Kb)   pdf (69.3 Kb)   docx (8.7 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com