LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Die Zeche Zollverein

Étude de cas : Die Zeche Zollverein. Recherche parmi 297 000+ dissertations

Par   •  20 Octobre 2015  •  Étude de cas  •  366 Mots (2 Pages)  •  698 Vues

Page 1 sur 2

Deutsch

A) Du weißt jetzt, was aus der Zeche geworden ist. Was bringt dieses Projekt den Menschen im Ruhrgebiet? War es eine gute Lösung? Warum?

Bevor diese Projekt machen, denkt die Leute zu Abreißt alle die Zeche. Menschen hatten das Glück das Leute seine Meinung ändern. Endlich bringt das neue Projekt viele Dinge zu den Menschen. Es gibt neue öko Wohnung um die Zeche herum. Menschen kann spielt im Schwimmbad im Sommer. Es ist schön wenn es warm ist. Es gibt viele Natur in der Zeche. Menschen können Picknick in der Park und Kinder können spielt in die Natur. Die Zeche ist jetzt sehr ökologisch, weil es viel Natur und öko Wohnung gibt. Unter der Erde ist die Zeche ein Museum. Menschen können besichtigen die Alte Zeche wo Bergarbeiter gearbeitet in Vergangenheit. Die Zeche Zollverein ist das Wahrzeichen der Stadt Essen und ist eine wichtige historische Stätte für das Ruhrgebiet. Essen war die Weltkulturherbe in 2010 Dank die Zeche Zollverein.

Es war eine gute Lösung, weil die Alte Zeche umgestellt in eine öko Stadt war. Es gibt viele Natur, viele Freizeit, viele Hause also alle Menschen sind zufrieden mit diese Projekt!

B) Wurde durch bei uns in der Region oder in Grenoble eine Alte Fabrik oder eine Alte Industrielage umgebaut? Gib ein Beispiel und erkläre, was daraus geworden ist.

In Grenoble ist eine Alte Fabrik heißt „Bouchayer Viallet“. Diese Fabrik ist im avenue Félix Viallet im Ost Grenoble. In 1880 macht diese Fabrik Wasserpipes. Das Metall war schmilzt für das Wasserpipes machen. Aber die Zeit der Fabrik ist vorbei. Sie gehört zur Vergangenheit! Der Fabrik ist geworden einen Ausstellungen Saal. Neue Gemälde (und viele andere Projekt) sind Regelmäßig ausstellen. Ein Beispiel : 3D Grenoble Straßenkarten war stellen aus! Von außen ist die Architektur sehr interessant : die Alte Fabrik ist wie ein neue Gebäude. Es gibt viele neue Fenster und das Gebäude ist sehr sauber. Es ist schön! Und die Fabrik ist nicht das einzige Projekt. Der Grenoble Stadt hat alle das Stadtviertel renoviert, weil alle das Stadtviertel ein Industrieanlage war. Dieses Projekt ist einen Erfolg. Es war eine bessere Idee als alle abreißen. Es gibt also viele Natur um das Gebäude herum. Es ist sehr schön!

...

Télécharger au format  txt (2.2 Kb)   pdf (55.7 Kb)   docx (8.5 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com