LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin oder die Berlinale

Fiche : Die Internationalen Filmfestspiele Berlin oder die Berlinale. Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  9 Mai 2016  •  Fiche  •  409 Mots (2 Pages)  •  638 Vues

Page 1 sur 2

Aktualität (1-03-16)

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin oder die Berlinale

  1. Presentation

Die letzte Woche war es der 66 Berlinale in Berlin offenbar.

Die letzte Woche war es der 66sten Berlinale. Das ist eine internationale Film Festival. Es stattfindet in Berlin. Mann kann mit dem französischen Film Festival in Canne vergleichen. Es isst sehr berühmt. Dieses Jahr was es bis den 11ten zu den 20sten Februar. Der Film Palmares war sehr mit der Aktualität inspirieren. In der Tat, warnte Dieter Kosslick, der Festival Direktor, das « Der Hauptthema ist in diesem Jahr das Recht auf Glück, das Recht auf Wohnung, zu lieben, das Recht, sein Leben zu wählen.“ Er war richtig. Die Jury vergab „Fuccoamare“. Mery Streep war der Präsident auf die Jury. Sie wurde sehr verschoben. Die Berlinale ist ein Echo seiner Zeit.

 «Le thème principal de cette année, c'est le droit au bonheur, le droit à un logement, à l'amour, le droit de choisir sa vie».

  1. Uber der Film : Fuccoamare

Ich will uber dem Goldenen Bären für den besten Film sprechen. Dieses Jahr hat den Film „Fuccoamare“ von Gianfranco Rosi gewinnen. Fuccoamare ist einen Dokumentarfilmen. Es erzählt die Migranten Tageszeitungen die in Lampedusa ankommen. Die Beschreibung ist besonders uber einen Jungen wer Samuel heißt. Sie weist auf die Tausende von Migranten auf dem Boot in katastrophalen Bedingungen und viele sterben ankommen. Das ist eine unbequeme Wahrheit ohne jede Skandalisierung. Gianfranco Rosi hofft dass seinen Film einer Einsicht machen wird.

Gianfranco Rosi hat in diesem Leben eintauchen um dieses Film zu machen. In der Tat war er für ein Jahr auf Lampedusa. Er begleitete Küstenwache Boote in Seenot zu retten, nachdem Hilferufe von Funkempfangs. Er zeigt die Operationen, in denen Männer und weiße Kombination maskiert evakuieren eins nach dem anderen Flüchtlingsboote und überfüllt mit Leichen.

Er widmete die Auszeichnung an alle Migranten von der Insel und auch an Migranten die ihren Leben verloren haben. Er widmete auch die Einwohner auf Lampedusa die sehr offen und freundlich mit mit all diesen Menschen ankommen waren. Er sagt gegen den Politiker dass „Wände und Zäune nie funktionieren, sie nie widerstehen. Das ist nicht normal, dass die Leute über dem Meer sterben die Tragödien zu entkommen.

Il a accompagné des garde-côtes secourant des bateaux en détresse, après avoir reçu des appels à l'aide par radio. Il montre les opérations au cours desquelles des hommes masqués et en combinaison blanche évacuent un à un les réfugiés et les cadavres de bateaux bondés.

https://www.youtube.com/watch?v=w7oPROIakc4 (discours)

https://www.youtube.com/watch?v=f8Kc5wy0Rxg (trailer)

...

Télécharger au format  txt (2.7 Kb)   pdf (64.4 Kb)   docx (9.2 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com