LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

Anne Franck (biographie)

Compte rendu : Anne Franck (biographie). Recherche parmi 298 000+ dissertations

Par   •  8 Mars 2020  •  Compte rendu  •  253 Mots (2 Pages)  •  542 Vues

Page 1 sur 2

Anne Frank geboren 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main und sie gestorben Anfang März 1945 im Bergen-Belsen. Anne ist ein jüdische Mädchen, das sich IM Zweiten Weltkrieg verstecken, und den Nazis zu entkommen.

1933 wird Adolf Hitler deutscher Reichskanzler und Für Juden wird es in Deutschland immer gefährlicher. Anne ist vier Jahre alt, als ihre Eltern im März 1933 beschließen, in die Niederlande zu emigrieren.

Ihre Vater kann in Amsterdam eine Firma gründen. Ihre Familie fühlt sich wieder frei und sicher. Anne und ihre Schwester Margot gehen in die Schule. Aber dann bricht der Zweite Weltkrieg aus. Am 10. Mai 1940 überfällt Deutschland die Niederlande. Die Familie Frank ist erneut in Gefahr.

Von 1940 bis 1942 zwingen die deutschen Beschränkungen mehr sie. Anne Leben wird durch die antijüdischen Maßnahmen der deutschen Besatzung immer mehr eingeschränkt. Sie muss nun zum Beispiel in eine andere, jüdische Schule gehen. Schwimmbad, Kino und Fahren mit der Straßenbahn sind verboten.

Anne führt im Hinterhaus nicht nur Tagebuch. Aber bevor sie damit fertig ist, wird sie entdeckt und verhaftet.

Anne wurde mit den anderen Untergetauchten verhaftet. In Auschwitz , kommt sie mit ihrer Mutter und Schwester in einem Lager . Später , Anne und Margot in Bergen-Belsen zur Zwangsarbeit . Er Anne starb im März 1945. Sie war 15 Jahre .Sie an Typhus gestorben , wie ihre Schwester .

Am Ende des Zweite Krieg , Anne Vater war der einzige Überlebende . Er erholt sich das Tagebuch seiner Tochter , dass er zu veröffentlichen.

Scliesslich, ich vermute Anne Franck ist ein Mytho, weil sie

...

Télécharger au format  txt (1.6 Kb)   pdf (32.9 Kb)   docx (7.3 Kb)  
Voir 1 page de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com